WORKSHOPS / RETREATS

Du möchtest dich tiefer mit dir, deiner Yoga-Praxis oder mit einem speziellen Thema beschäftigen? Verstehen, warum Yoga auch den Geist beruhigt, wie diese verschiedenen Atemtechniken funktionieren und warum überhaupt?


In Workshops werden diese und weitere Themen beleuchtet.

YOGA und HUMANDESIGN


Chakren-Yoga-Session
und Einblick ins Human Design

am Sonntag, 19.02.23
von 13:00 Uhr bis 16:00 Uhr
im "keine falsche Bewegung!" in HH-Winterhude und ONLINE

Hast du schon mal etwas von Human Design gehört?

Das Human Design erklärt dir mit welchen Fähigkeiten und Talenten und mit welcher Energie du auf diese Welt gekommen bist.

An diesem Workshop-Nachmittag richten wir (Nina Gerber, Human Design-Expertin und ich) den Fokus auf die Human-Design-Zentren, unserem Energiesystem, das sich aus dem yogischen Chakrensystem entwickelt hat.

Wir begegnen jedem Chakra / Zentrum mit Neugier und schenken ihm an diesem Nachmittag Aufmerksamkeit. Dabei haben wir einen Blick auf die klassischen Yoga-Chakren und auf die Zentren im Human Design.

Dich erwartet:

  • eine Chakra-Yoga-Session
  • ein Einblick ins Human Design
  • dein individuelles Human Design-Chart
  • du weißt welches Zentrum bei dir definiert / undefiniert ist und was das dann bedeutet
  • du bekommst Methoden/Übungen an die Hand, um deine Chakren/Zentren in Balance zu bringen


 

Du willst teilnehmen?

Sonntag, 19.02.2023 von 13:00 Uhr bis 16:00 Uhr im "keine falsche Bewegung" in HH-Winterhude oder online

Energieausgleich: 44 Euro

Anmeldung über yoga@dagmarleins.de

Yoga & Selbstwert

Welche Bedeutung hat Selbstwert für unser Leben?
Seine Wirkung drückt sich in all unseren Lebensbereichen aus. Selbstwert hat Einfluss auf die Qualität unseres Atems und die Haltung unseres Körpers.
Am Selbstwert entscheidet sich, ob wir selbstmitleidig über unser Schicksal klagen oder die Verantwortung für unser eigenes Leben übernehmen.


Yoga & Gefühle

Ist es möglich, emotionale und kognitive Muster zu verändern? Kann ich lernen, mich in Situationen stabil und beweglich zu fühlen, in denen ich mich bisher klein und hilflos gefühlt habe? Ist es möglich zu lernen, humorvoll und klar auf Herausforderungen zu blicken, welche ich bisher als überfordernd und chaotisch empfunden habe? 
Die Antwort auf diese Fragen lautet eindeutig: Ja! 

Yoga & Beziehung

Wir sind alle beziehungsfähig!!
Doch Beziehung findet an der Grenze statt. Aber wo genau sind meine Grenzen? Wie viel Raum benötige ich für mich? Wie viel Nähe fühlt sich für mich gut an? Bin ich noch in Kontakt mit mir bzw. meinem Gegenüber? Erforsche deine Grenzen und erlebe deinen sicheren Raum - ganz in Kontakt.